Die 10 genialsten und edelsten Hotels & Resorts in der Schweiz

0
59

Die Schweiz hat eine hinreißende Berglandschaft, ländliche Dörfer, glitzernde Skigebiete, unberührte Seen und grüne Weiden. Doch auch Luxushotels gibt es in der Schweiz in Hülle und Fülle, von erhabenen alpinen Refugien bis hin zu stilvollen Resorts am See.

Kempinski Grand Hotel des Bains, St. Moritz

Das Kempinski Grand Hotel des Bains ist ideal in St. Moritz Bad gelegen, mit direktem Zugang zur Seilbahnstation zum Ski- und Berggebiet Corviglia. Alle Zimmer und Suiten sind elegant und zeitlos eingerichtet und spiegeln Luxus und stilvolle Klasse wider. Die historischen – aber zeitgemäß dargestellten – Bildmotive zeugen von der glamourösen Vergangenheit von St. Moritz, während die technische Ausstattung auf dem neuesten Stand ist. Mit drei preisgekrönten Restaurants wird für edle Speisen gesorgt, ein asiatisches Kulinarium, ein alpines Spa und viele weitere Annehmlichkeiten bringen im Kempinski St. Moritz seine sportliche und entspannte Atmosphäre. Einfach das Beste, was die Schweizer Berge zu bieten haben: Alpine Erholung pur.

Hotel Palafitte

Das Hotel Palafitte befindet sich in der Stadt Neuchâtel-Monruz in der nordwestlichen Ecke der Schweiz, mit Blick auf den Neuenburgersee, den größten See der Schweiz. Mit insgesamt 40 Pavillons, von denen 24 auf Stelzen über dem See stehen, ist das Hotel das einzige Bungalow-Resort in ganz Europa, das über dem Wasser liegt. Das Hotel wurde 2002 im Rahmen der Schweizer Landesausstellung Expo.02 eröffnet. Auch die nächsten Foodtrends sind immer mit dabei. In der Gegend haben Archäologen sogar die ältesten Überreste von Häusern in der Schweiz entdeckt, die auf Stelzen gebaut wurden. Das Bungalow-Resort über dem Wasser ist bei Kunden und zur Erholung beliebt, wird aber auch für seine wunderschöne Lage gelobt, und selbst die Flitterwöchner scheinen es zu mögen.

InterContinental Davos

Die Zukunft des Reisens hat am Fuße des Flüelapasses in den Schweizer Alpen Einzug gehalten: Das InterContinental Davos. Die schimmernde Stahlkugel hoch über dem Davoser See gleicht einem goldenen Fichtenzapfen und die einfallsreiche Gastronomie in den drei besonderen Restaurants ist nicht von dieser Welt. Man sieht hier sogar unglaubliche Tischformen für Bankett und Catering. Die 216 individuell eingerichteten Zimmer und Suiten sind mit Parkettböden und plüschigen Akzenten ausgestattet und von Ihrem privaten Balkon aus können Sie die alpine Pracht auf sich wirken lassen. Nach einem Tag auf der Piste können Sie Ihre müden Muskeln im hochgelobten Spa mit beheiztem Innen- und Außenpool entspannen. Der Kids and Teens Club bietet Unterhaltung für Kinder und Jugendliche, ebenso wie das gemütliche Kino mit Blockbuster-Filmen. Die Eltern können in der Zwischenzeit bei einem Glas Champagner entspannen.

Alpina Gstaad

Das Fünf-Sterne Superior-Hotel Alpina Gstaad ist eine Ikone im exklusiven, diskreten und kosmopolitischen Schweizer Ferienort Gstaad und hat Luxus und alpinen Schick im Alleingang neu definiert. Es ist kein gewöhnliches Hotel, sondern ein einzigartiges Haus, in dem sich Authentizität mit Schweizer Raffinesse zu einem unvergleichlichen Alpenerlebnis verbindet. Jedes der 56 Zimmer und Suiten verkörpert in einzigartiger Weise Schweizer Authentizität und Raffinesse. Das Fachwissen von Kunsthandwerkern aus der Region hat inspirierende Räume geschaffen, in denen originale und zeitgenössische lokale Materialien subtil mit echten Holzarbeiten aus der Zeit verbunden sind. Das Six Senses Spa im Herzen des The Alpina Gstaad ist ein wahres Heiligtum der Ruhe und des Wohlbefindens.

The View Lugano

Das The View Lugano Hotel liegt in den Hügeln von Lugano Paradiso und hat eine Terrasse mit Blick auf den Luganersee, die an eine riesige Yacht erinnert. Dank der Gestaltung der Innenräume und dem Gefühl, das man beim Blick aus den Suiten und den anderen Bereichen des Hotels hat, fühlt man sich hier wie auf einer Luxuskreuzfahrt. Das Hotel bietet einen atemberaubenden Blick auf den See, während die Gäste das mediterrane Klima und den Fünf-Sterne-Service genießen können. Die exklusive Reise wird dank der ausgezeichneten gastronomischen Angebote mit tollem Restaurant Design, dem hochmodernen Spa (mit großem Innenpool) und der herrlichen Aussicht auf den See und die Schweizer Alpen zu einem unvergesslichen Erlebnis. Auf Wunsch können die Gäste auch einen Butler-Service in Anspruch nehmen, um den perfekten Aufenthalt abzurunden.

Park Hotel Vitznau

Hinter den hundert Jahre alten Mauern des Park Hotels Vitznau verbirgt sich ein wunderschönes, einladendes Interieur. Bei den umfangreichen Renovierungsarbeiten wurde der Gedanke „Vergangenheit bewahren, Zukunft schaffen“ voll und ganz berücksichtigt. Modernste Technik wurde in die elegante und luxuriöse Ausstattung des historischen Prachtbaus integriert, nostalgischer Charme in seiner schönsten Form mit höchstem Komfort kombiniert und ein visionäres Konzept verwirklicht. Es scheint hier auch eine vorbildliche Mitarbeiterführung zu geben, denn das Personal wirkt nicht nur freundlich, sondern tatsächlich glücklich bei der Arbeit. Die verschiedenen Bereiche des Hotels sowie die 47 Residenzen, Suiten und Juniorsuiten wurden mit viel Liebe zum Detail individuell und mit modernem Komfort eingerichtet.

Digitaler Wandel in der Hotellerie

Wer kennt das nicht: Man liegt am Pool oder am Strand und möchte gerne etwas bestellen, nur leider ist weit und breit kein Kellner zu sehen. Es gibt auch oft gar keine Karte. Wie denn auch, am Strand würden sie wahrscheinlich davonfliegen. Schon oft hätten wir gerne etwas bestellt, nur war eben niemand zu finden, der einem den Wunsch erfüllen konnte. Die Kellner können es nicht wissen, ich möchte eben genau jetzt auch liegen oder sitzen bleiben. Schade für den Gast, aber auch für das Hotel! Hier ist einfach Umsatz, der “unterwegs verlorengeht”.

Mit 4takeaway können Hotels, Beachclubs und Resorts einfach einen QR Code an den Tischen oder Liegen anbringen, die Gäste scannen ihn und sehen dann die Karte. Man kann dann über eine App oder ein interaktives Onlinetool bestellen und die Kellner wissen sofort Bescheid. Die Hotellerie kann, gerade in dieser schwierigen Zeit, die Kundenzufriedenheit und sogar den Umsatz wieder in gewohnte Höhen bringen. Es lässt sich sogar einrichten, dass die Gäste direkt über ihr Smartphone bezahlen, eine kurze Bewertung abgeben und und und. Die Möglichkeiten sind hier fast grenzenlos.

Bei 4takeaway ist der Start sogar noch vollkommen gratis – Sie sollten mal hier klicken, denn hier geht’s zum Angebot von 4takeaway – einfach durchlesen und mit ein paar Klicks sind Sie dabei!

Passend zu diesem Thema ist auch unser Artikel:
4takeaway für Hotels, Pensionen & das Gastgewerbe

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here